Rädercheck für die Radfahrprüfung

Herr BI Ladreiter war bei uns in der Schule zu Besuch, um die Fahrräder für die Radfahrprüfung zu überprüfen. Nebenbei fragte er auch gleich einiges an Wissen ab, dass die Kinder für die theoretische Radfahrprüfung benötigen. Außerdem ging er mit den Kindern die Prüfungsstrecke ab, um hier auf Besonderheiten aufmerksam zu machen.


Semesterferien

Wir wünschen allen Kindern und Eltern erholsame Semesterferien und freuen uns auf ein Wiedersehen am 15. Februar 🙂



Präsenzunterricht ab Montag, 07.12.20 für alle SchülerInnen

Elternbrief der Bildungsdirektion OÖ


Umstellung auf Distance Learning ab Dienstag, 17.11.20

Elternbrief von Bildungsminister Heinz Faßmann

Beiblatt

Informationsblatt der Krisenhilfe


Ausflug in die Natur

Die Kinder der 1. und 2. Schulstufe verbrachten einen Vormittag in der Natur.
Ihr Rundweg führte sie von der Volksschule über den Westwanderweg Richtung Abtsdorf. Die Zeit wurde auch gleich eifrig für eine Müllsammelaktion genutzt. Das Highlight aber war wohl das Füttern der Hirsche, bevor unser Ausgangspunkt – der Schulgarten – erreicht wurde.


Wandertag 3. und 4. Schulstufe
Reiserbauernmühle – Berimandlstoa – Nussbaumweg

Bei herrlich schönem Herbstwetter startete die 3. und 4. Schulstufe kurzfristig einen Wandertag.

Unser Ausflug begann bei der Reiserbauernmühle, wo uns Herr Gebetsberger mit Hilfe von Herrn Mayrhauser eine Vorführung abhielt und uns Wissenswertes über die Mühle erzählte.

Weiter ging es zum Berimandlstoa, bei dem wir ebenfalls die passende Erzählung dargeboten bekamen. Über den Nussbaumweg und Westwanderweg wanderten wir wieder retour zur Volksschule.

Wir bedanken uns herzlichst bei Herrn Gebetsberger für die tolle Präsentation und bei Herrn Mayrhauser für seine Treue als Wanderbegleiter.

Kartoffelernte aus dem Hochbeet 18.09.2020

Erstmals konnten wir im September unsere selbst gezogenen Erdäpfel und einen Kürbis aus dem Hochbeet ernten.
Die Kinder waren mit vollem Eifer dabei und die Ernte sehr ergiebig.
Für das Frühjahr werden Blumenzwiebel eingepflanzt.